Aktuelles

Starker Weltcupauftakt für die Ruderrinnen des RV Saarbrücken

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Bei ihrem ersten Internationalen Wettkampf 2010 , erzielten die saarländischen Ruderrinnen Anja Noske und Nina Wengert in ihren neuformierten Booten glänzende Ergebnisse:

Anja Noske bildet mit Daniela Reimer(Potsdam) den neuen DRV-FrauenLeichtgewichts-Doppelzweier. Über einen klaren Sieg im Vorlauf erreichten sie das Finale und belegten dort hinter Weltmeister Großbritannien und China auf Anhieb Rang 3. Nina Wengert ging mit dem neugebildeten Frauen-Achter des DRV in München erstmals an den Start. Nach sehr gutem Start und lange auf Position 2 liegend ,fuhr im Endsput Großbritannien auf Rang 2 hinter dem mehrmaligen Weltmeister Rümänien.Der Deutsche Achter belegte Rang 3.

Christian Hochbruck belegte bei seinem ersten Weltcupauftritt im Leichtgewichtseiner der Männer Rang 1 im kleinen Finale.

Mit diesen Ergebnissen hat die Trainingsgruppe von Bundestrainer Uwe Bender eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben.

 

 

 

 

Der Saarlandvierer konnte an diesem Weltcup nicht teilnehmen,da Matthias Schömann-Finck an einer schmerzhaften Rückenverletzung leidet. Der nächste Saisonstart der saarländischen Bundeskaderathleten wird das Weltcupsaisonfinale am 09-11.07.10 in Luzern. Dort erfolgt auch die endgültige Nominierung zur Weltmeisterschaft in Neuseeland.

Genaue Ergebnisse u.Bilder :www.rudern.de  

 

 

Ruderverein Saarbrücken

 

 

 

 

 

 

Hans-Jürgen Förster  

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück