Aktuelles

Nationalmannschaft im Trainingslager

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Trainingslager der Männer-Nationalmannschaft in Breisach
 
Die Männer-Nationalmannschaft hat die erste Woche des Trainingslagers in Breisach hinter sich gebracht. Der Leichtgewichts-Vierer bringt sich hier für die EM und die darauf folgende WM in Form. Gemeinsam mit den anderen Booten der Männermannschaft wurde in der ersten Woche ein umfangreiches Trainingsprogramm absolviert. Vorwiegend wurden Ausdauereinheiten auf dem Wasser absolviert, in der kommenden Woche kommen dann noch einige Strecken mit höherer Intensität auf den Trainingsplan. Daneben stehen Einheiten im Kraftraum und auf dem Rennrad auf dem Programm so dass der sowieso schon umfangreiche Trainingsplan von Trainer Uwe Bender noch um einiges gewachsen ist.
Bislang trainiert der Leichtgewichts-Vierer in der Kombination Seibt/ Schömann-Finck/ Kühner/ Kühner während Matthias Schömann-Finck versucht im Einer wieder Anschluss an seine Form zu bekommen. Das Trainingslager dauert noch bis zum 31.08. und bildet den ersten Teil der langfristigen Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im November in Neuseeland und ist gleichzeitig die direkte Vorbereitung für die Europameisterschaft im Portugal vom 10.-12.09.
Parallel zur Männermannschaft trainieren die Frauen mit den Saarbrückerinnen Anja Noske (Lgw. Frauen-Doppelzweier) und Nina Wengert (Frauen-Achter) in Weißensee in Österreich. Auch dieser Lehrgang dauert bis zum 31.08.


zurück