Aktuelles

Frauenachter beendet Trainingslager in Weißensee

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Trainingslager in Weißensee beendet


02.09.10

Das Trainingslager am Weißensee neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die letzten Einheiten in Österreich kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Das bedeutet allerdings nicht nur, dass es für jede von uns bald für drei Tage nach Hause geht, sondern auch, dass die Europameisterschaft unmittelbar vor der Tür steht.

Seit Freitagmittag steht die Achterbesetzung für diese Regatta fest. Vom Bug zum Heck rudern Eva, Anika, Constanze, Silke, Kathrin T., Ulrike, Nina und Anna im Achter. Nadine und Katrin R. sind damit vorerst unsere Ersatzleute. Somit ist immerhin noch vor den Abschlussbelastungen Ruhe eingekehrt und wir kommen seit Samstag dazu, uns auf einander einzuspielen.

Neben dem Training haben wir an den freien Nachmittagen die Zeit genutzt, um das idyllische Bergstädtchen Weißensee ein bisschen besser kennenzulernen. Viel weiter als bis zum zwei Kilometer entfernten Supermarkt war vorher keine von uns gekommen. Bis auf einen Minigolfplatz und eine Tretbootvermietung, die wir wegen starken Regens nicht mehr besuchen konnten, haben wir aber nicht allzu viel entdecken können.

Einen Tag vor der Heimreise können wir aber dennoch sagen, dass es uns wettertechnisch zwar ein wenig schlechter als letztes Jahr getroffen hat, wir aber dennoch gern wieder kommen würden. Auch möchten wir uns bei Familie Winkler und dem gesamten Personal des Hotels Kolbitsch für alles bedanken. Die zwei Wochen waren, wie im vergangenen Jahr, wirklich schön und uns hat es an nichts gefehlt.

von: Ulrike Sennewald

Textquelle: www.frauenachter.de 


zurück