Aktuelles

RCS-Jubiläum voller Erfolg!

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

An diesem Wochenende ging das 125-jährige Jubiläum des Ruder-Club Saar 1885 e.V. über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Herbstwetter fanden am Samstag die international besetzte Jubiläumsregatta und das große Jubiläums-Tennisturnier statt. Nach diesen beiden sportlichen Höhepunkten fand am Samstagabend die große Geburtstagsfeier im Festzelt an der Saar statt. Mit über 450 Gästen ein wahrer Höhepunkt der Feierlichkeiten!

Der offizielle Festakt fand am Sonntagmorgen statt, das Festzelt war wieder gut gefüllt und die Honoratioren der Stadt, der Region und des Rudersports gaben sich ein Stelldichein. Festredner waren unter anderem der Vorsitzende des Deutschen Ruderverbandes Sigfried Kaidel, Sportministerin Annegret Kamp-Karrenbauer, Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, LSVS-Präsident Gerd Mayer, der saarländische Tennis-Präsident Paul Hans.

Der letzte Akt der Feierlichkeiten war eine Ausgabe der „Sport Arena“ des Saarländischen Rundfunk die fast komplett der Ruderei an der Saar gewidmet war und die von Mitgliedern des RC Saar als Studiogästen und Interviewpartnern mit geprägt war. HIER auf diesem Link können Sie sich die Sendung noch einmal im Online-Angebot des SR anschauen.

Dem Vorstand und allen Helfern des RC Saar gebührt großer Dank für dieses Wochenende voller hervorragender Werbung für den Rudersport! Ebenso ein Dank an alle Sponsoren die diese Großveranstaltung möglich gemacht haben!


zurück