Aktuelles

WM-Silber für Anja Noske!

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Anja Noske hat zu Beginn der WM für einen Paukenschlag gesorgt! Die Saarbrückerin gewann mit Partnerin Daniela Reimer (Potsdam) die Silbermedaille bei der WM auf dem Lake Karapiro. Die beiden Schützlinge von Trainer Uwe Bender fuhren bei schwierigen Seitenwindbedingungen ein beherztes und mutiges Rennen. Sie mussten in einem sehr engen und spannenden Rennen nach starkem Start nur noch die favorisierten Kanadierinnen mit einer Sekunde Vorsprung in einem dramatischen Endspurt vorbeiziehen lassen. Sie konnten sich aber alle anderen Top-Favoriten insbesondere die Griechinnen vom Leib halten. Dritter Platz ging mit letztlich  zwei Sekunden Rückstand an die Griechinnen die bei der EM die deutsche Mannschaft noch deutlich hatten schlagen können. Die weiteren Plätze gingen an Australien, Großbritannien und Neuseeland. Sehen Sie HIER noch einmal das Video dieses außergewöhlich spannenden Rennens. HIER der Link zum Ergebnis des Rennens. Ebenso HIER verlinkt ein Interview von DRV-Pressesprecher Oliver Palme mit den beiden erfolgreichen Ruderinnen.
Nach diesem ersten Streich haben Anja und Daniela morgen gleich die nächste Medaillenchance im Leichtgewichts-Doppelvierer gemeinsam mit Marie-Louise Dräger und Lena Müller.
Ebenfalls morgen dann das voraussichtlich engste Rennen der Regatta: der Leichtgewichts Männer-Vierer mit der Crew vom Bundessützpunkt Saarbrücken.
In beiden Rennen sind die Crews von Trainer Uwe Bender Titelverteidiger und haben nach dem bisherigen Eindrücken gute Chancen. HIER der Zeitplan für den 06.11.2010. Das ZDF wird die Rennen am frühen Samstag Morgen live übertragen.
(Bildquelle: www.rudern.de)


zurück