Aktuelles

Deutscher Rudertag in Schweinfurt - Wolfgang David zum Ehrenmitglied ernannt

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

60. Deutscher Rudertag in Schweinfurt von 19. bis 21.11.2010

Am 60. Deutschen Rudertag in Schweinfurt wählten am 20.11.2010 die Delegierten Siegfried Kaidel erneut zum 1. Vorsitzenden des Deutschen Ruderverbands. Im Vorstand schied unser Mitglied Wolfgang David nach langjähriger Tätigkeit im DRV-Vorstand aus und neugewählt als 2. Vorsitzende wurden Dr. Dag Danzglock (bereits bisher 2. Vorsitzender) sowie Torsten Gorski für das Ressort Finanzen, der die Aufgaben von Wolfgang David im DRV übernimmt.

Wolfgang David wurde vom Plenum unter großem Beifall zum DRV-Ehrenmitglied gewählt und für seine großen Verdienste im DRV gewürdigt und geehrt. Mit ihm wurden Dieter Lembke und Otto G. Schäfer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Wolfgang David steht auch weiterhin dem DRV beratend zur Verfügung, sodass die besondere Verbindung für das Saarland zur DRV-Spitze in Hannover auch künftig vital bleibt.

Der 60. Deutsche Rudertag verlief insgesamt harmonisch und die umfangreiche Tagesordnung konnte sachlich abgearbeitet werden. Sportlich konzentriert sich der Verband nun auf die olympischen Spiele 2012 in London. Der nächste Rudertag findet 2012 in Ulm statt.


zurück