Aktuelles

Siegerehrung von Ruderbund und RV Saarbrücken am 30. Januar 2011

SIEGEREHRUNG am 30. Januar 2011
 
Am Sonntag, den 30. Januar 2011 um 10:30 Uhr veranstalten RUDERBUND SAAR e.V. und der RUDERVEREIN SAARBRÜCKEN e.V. mit ihren Mitgliedern in der SRG UNDINE, Bismarckstrasse 129 in 66121 Saarbrücken ihre jährliche Siegerehrung für die erfolgreichen Athletinnen und Athleten der Saison 2010.
 
2010 waren die saarländischen Ruderinnen und Ruderer so erfolgreich wie schon seit langem nicht mehr:
  • Europameister im Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann der Männer in Portugal 2010,
  • Weltmeister im leichten Achter der Männer der Bundesrepublik Deutschland während der Ruder-WM in Neuseeland
  • Weltmeister im Leichtgewichts-Frauen-Doppelvierer und 
  • Vize-Weltmeister im Frauen-Doppelzweier ebenfalls während der Ruder-WM in Neuseeland im November vergangenen Jahres
Viele weitere herausragende Erfolge kennzeichneten ein ereignisreiches Jahr 2010, das die Saar-Ruderer gemeinsam mit Gästen und Freunden während dieser Siegerehrung Revue passieren lassen wollen.
 
Auch die Ruder-Jugend von der Saar kam mit Lorbeeren von vielen Regatten nach Hause: in der Feierstunde am Sonntag den 30. Januar werden auch unsere jungen und jüngsten Nachwuchs-Ruderinnen und -Ruderer geehrt.
 
Der Rudersport an der Saar ist seit Jahrzehnten die national und international erfolgreichste Sportart und bringt seit Jahrzehnten immer wieder Ausnahme-Sportlerinnen und –Sportler hervor. So stellt der RV Saarbrücken erstmals in seiner 36-jährigen Erfolgsgeschichte mit Anja Noske 2010 die „SAAR-SPORTLERIN DES JAHRES“ worauf wir besonders stolz sind.
 
Zu der Veranstaltung sind Gäste und Freunde herzlich eingeladen !
 
Mit sportlichen Grüßen
 
 
 
Karsten Bach
1. Vorsitzender RV SAARBRÜCKEN e.V.
 


zurück