Aktuelles

Platz 8 zum Abschluss des Worldcup #1 in München

Der erste Weltcup der Saison 2011 ist Geschichte. Im abschließenden B-FInale des Lgw.-Vierers konnten sich Basti Seibt/ Lars Wichert/ Jochen und Martin einen achten Platrz errudern. Im Gegensatz zum Halbfinale am Samstag ging man am Sonntag morgen schneller an und konnte den Kontakt zu den führenden Chinesen auf unter 1,5sec. halten. Dieser Rückstand ließ sich aber leider auf der Strecke nicht reduzieren und im Endspurt konnten die Chinesen dann sogar noch auf 2,17sec  davonziehen so dass schlussendlich Platz 2 im B-Finale und somit der achte Gesamtrang für den deutschen Vierer zu Buche schlagen. CHN 2, DEN 2, POL und GBR 2 konnten auf die weiteren Plätze verwiesen werden (LINK zum Ergebnis).

Das A-Finale des Lgw.-Vierers sah die imposante Rückkehr der 39jährigen dänischen Ruderlegende Eskild Ebbesen, in einem haarsträubenden Endspurt gegen Frankreich und Weltmeister Großbritannien trieb er seine Mannen zum Sieg mit 3/10sec. vor Frankreich, die sich wiederum mit 2/100sec. gegen die Briten durchsetzen konnten. Ein Rennen das demonstrierte auf welch steinigen Terrain wir uns im Lgw.-Riemenbereich bewegen (LINK zum Ergebnis) . 

Wir werden nun zum zweiten Weltcup in Hamburg die geplante Rotation vollziehen und Basti/ Lars werden mit Matthias/ Jost die Rollsitze tauschen um zusätzliche Eindrücke über unseren Leistungsstand zu gewinnen. Nach dem Wochenende von München steht hier also einige Arbeit an, um diese neue Kombination einzufahren.  

(Quelle: www.saarlandvierer.com)


zurück