Aktuelles

6 Deutsche Masters-Titel für Saarbrücker Ruderer

Zum vierten Mal bereits fand das DRV-Masters-Championat in Werder an der Havel statt. Vom 28.05. bis 29.05.2011 gab es erneut eine toll organisierte Mastersregatta mit spannenden Rennen und zum Teil hart umkämpften Platzierungen und Siege.

 Unserer Mastersruderer Gerald Hürter, Frank Schütze, der allerdings für seinen Heimatverein Hannoverscher RC an den Start ging, und Karsten Bach standen durch Siege im Zweier o. Stm., Vierer m. Stm. und Achter insgesamt sechsmal auf dem Siegertreppchen.  Der erfolgreichste Saarbrücker war Gerald Hürter (57) mit sechs Titeln gefolgt von Frank Schütze (55) mit vier und Karsten Bach (53) mit einer Goldmedaille.

 Die Siege unserer Mastersruderer im Einzelnen:

 Zweier o.Stm. E (Mindestalter 55)

 Sieger war die Rgm. Hannoverscher RC/RV Saarbrücken mit Frank Schütze und Gerald Hürter, die hier das Boot des Berliner RC mit 4 Sekunden Vorsprung hinter sich ließen.

 Vierer m.Stm. D: (MA 50)

 In dieser Bootsklasse gewannen Frank und Gerald in Renngemeinschaft mit Offenbach,Koblenz und Dresden mit 1 Längen gegen den ARV Leipzig.

 Achter E (MA 55)

 Der komplette Vierer, verstärkt durch Ruderer aus Frankfurt und Mühlheim konnte auch das Achterrennen der Altersklasse E mit 1 Länge vor der der Rgm. Berlin, sowie den Booten aus Magdeburg und Dresden/Berlin für sich entscheiden.

 Achter D (MA 50)

 In diesem Rennen saß als 3. Saarbrücker Karsten Bach mit im Boot. Das Rennen konnte knapp mit 1 Sekunde Vorsprung gegen eine Berliner Renngemeinschaft und den Achtern aus Rüdersdorf und Leipzig gewonnen werden. Gerald Hürter startete dann als einziger Saarbrücker noch im Vierer m. Stm. E (MA 55) als Rgm. RVS/Offenbach/Koblenz , den er gegen ARV Leipzig und Berlin gewinnen konnte. Abschließend holte er im Achter F (MA 60) in der Rgm. RVS/Offenbach/Frankfurt/Gießen seinen 6. Deutschen Masterstitel an diesem Wochenende.  Auch hier ein spannendes Rennen, das knapp mit 1 Sekunde vor der Rgm. Berlin/Leipzig und Hamburg gewonnen werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HIER alle Ergebnisse im Überblick!

(jf)

 

 

 

 

 


zurück