Aktuelles

Leichtgewichts-Junioren in Hamburg weiter siegreich

Die Saarbrücker Leichtgewichts-Junioren Simon Oettinger, Janos Funk, Thilo Albrech und Leon Schütze konnten auch bei der größten Juniorenragatta Deutschlands, der 2. Internationalen Juniorenregatta in Hamburg, ihre Siegesserie im Lgw.-Vierer und im Lgw.-Achter (hier mit Nils Haensich an den Steuerseilen) fortsetzen. Diese Manschaft geht somit als das Saarbrücker Top-Boot in die Vorbereitung zu Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in drei Wochen.

Neben dieser Mannschaft konnten auch die anderen Schützlinge von Landestrainer Patrik Klein Erfolge verbuchen: Noel Bolz konnte im Lgw.-Doppelvierer B an beiden Tagen mit seiner Renngemeinschaft gewinnen und die Mannschaft schlug sich auch im "schweren" Doppelvierer beachtlich. Sonntags konnte Maren Herrman einen Sieg im Juniorinnen-Einer B herausrudern, ihre Vereinskolleginnen Eva Brünnen und Kora Regitz belegten in ihren Abteilungen die Plätze sechs und zwei. Am Samstag belegten diese Ruderinnen die Plätze vier (Kora), drei (Eva) und fünf (Maren). Im Doppelzweier kamen Maren und Eva am Sonntag leider nicht über einen sechsten Platz hinaus, am Samstag war es noch der vierte Platz gewesen. Unglücklich verlief die Regatta für Anne Beenken, nachdem sie sich ins B-Finale der A-Juniorinnen-Rangliste gerudert hatte, musste sie leider aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet werden. Hier finden Sie noch die gesamt-Ergebnisse der Regatta von Samstag und Sonntag verlinkt, ebnso sind in der GALERIE einige Photos hinterlegt.

Die Serie der Juniorenregatten ist mit der Hamburger Veranstaltung abgeschlossen, die Saison der Junioren/ Juniorinnen steuert nun auf den großen Höhepunkt, die Deutsche Meisterschaft vom 23.-26.06. in Brandenburg zu.

(msf)


zurück