Aktuelles

Franzmann nach Krimi mit Weltbestzeit im Finale - Hochbruck souverän

Tobias Franzmann ist gemeinsam mit Morten Noske, Yannik Corinth und Lasse Antczak der Einzug ins U23-WM Finale im Lgw. Vierer-ohne geglückt. Die vier deutschen Ruderer waren dabei Teil eines wahnsinnig spannenden Rennens. Obgleich sie von Beginn an vorne mitmischten, konnten sie sich des Finaleinzugs erst auf der Ziellinie sicher sein als vier Boote binnen 0,66sec in Ziel kamen. Die Deutschen behielten den Bugball in Front, 0,24ssec vor Spanien und 0,47sec vor Polen. Großbritannien mit 0,66sec Rückstand wurde ins B-Finale verwiesen (ERGEBNIS). Ein weiteres Ergebnis dieses Rennens war die Weltbestzeit von 5:58,07min die die deutsche Crew aufstellte! Mit dieser ganz starken Leitung sollte der deutschen Crew im Finale am morgigen Sonntag um 12:00Uhr einiges zuzutrauen zu sein!

Ebenfalls mit Vorlaufsieg, aber in deutlicherer Manier als der Lgw. Vierer-ohne, konnte sich Christian Hochbruck gemeinsam mit Matthias Arnold ins morgige Finale rudern. Auf der Strecke hatten die beiden zwischenzeitlich über 4sec Vorsprung die sie bis ins Ziel verwalteten wo sie schließlich knapp über eine Sekunde vor Spanien und über vier Sekunden vor den drittplatzierten Österreichern einkamen (ERGEBNIS). Für den Doippelzweier geht es morgen um 13:42Uhr um die Medaillen, hier sollte die deutsche Crew mehr als ein Wörtchen mitreden können!

(msf)


zurück