Aktuelles

Halbfinalsieg in Eton für Anne Beenken!

Anne Beenken hat's geschafft: Finalteilnahme für das Nachwuchstalent aus Saarbrücken bei der Junioren-WM in Eton (GBR)!

Die Saarbrückerin machte mit einem Sieg im Halbfinale den ersten Finaleinzug eines Saarbrücker Juniors seit einigen Jahren perfekt! Entgegen ihrer normalen Taktik mit starkem Endspurt machte Anne von Beginn an Druck und ging vom Start weg in Führung. Diesen Platz verteidigte sie im weiteren Rennverlauf hartnäckig gegen Attacken der Dänin und Tschechin. Auf den letzten 500m konnte Anne dann aber trotz des starken Beginns noch einmal Gas geben und ihren Vorsprung auf fast 3,5sec auf die Dänin ausbauen (ERGEBNIS).

Damit zählt es nun morgen um 11:30Uhr für Anne im Kampf um die Medaillen (HIER der aktuellste Zeitplan). Wir drücken der Athletin von Landestrainer Patrik Klein die Daumen und hoffen, dass sie ihre wunderbare Saison mit einem hervorragenden Ergebnis in ihrem ersten internationalen Finale krönen kann!

HIER in der Galerie gibt es auch noch einige Impressionen von Anne und Patrik in Eton, u.a. von der Eröffnungsfeier der Junioren-WM.

(msf)


zurück