Aktuelles

Jahreshauptversammlung beim RCS - neuer Vorstand

Am Mittwoch den 25. April 2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ruder-Club Saar 1885 e.V. in seinem Bootshaus in der Hindenburgstraße 65 statt. Der Vorstand des Vereins war turnusmäßig neu zu bestellen. 

In seinem Rechenschaftsbericht legte der Vorsitzende Karsten Bach die sportlichen Erfolge der saarländischen Ruderinnen und Ruderer dar : mit 3 deutschen Meistertiteln war die Ruderjugend Saar 2011 überaus erfolgreich und mit Anne Beenken wurde 2011 zudem die Junioren-Weltmeisterin im Einer gefeiert. Auch künftig nimmt die Jugend- und Nachwuchsarbeit im RCS eine dominante Rolle ein, sowohl im Bereich Tennis als auch in der Ruderabteilung. Viele weitere nationale und internationale Titel auch der MASTERS ergänzen die Erfolgsbilanz 2011 der saarländischen Ruderer.
Der Saarbrücker Traditionsclub hat im 126. Jahr seines Bestehens 2011 sowohl die finanzielle Sanierung als auch umfangreiche Umbauten am Bootshaus geschultert, wobei ein erhebliches Engagement aller Mitglieder in Eigenleistungsarbeiten geholfen hat, Kosten zu sparen. 
Im neuen Vorstand, der wiederum für 2 Jahre gewählt wurde, sind Karsten Bach als 1. Vorsitzender, Olaf Schultz (Rudern) und Klaus Schirra (Tennis) als 2. Vorsitzende, Frau Ulrike Becker als Schatzmeisterin, Stefan Leis als Schriftwart, Andreas Müller als neuer Hauswart und Dieter Baasch als Vergnügungswart im Amt bestätigt.  Dem bisherigen Vorstand dankte das RCS-Ehrenmitglied Eike Wolff für die geleistete, hervorragende Arbeit. Ferner wählte die Mitgliederversammlung Ältestenrat und Kassenprüfer der Satzung entsprechend neu.

Der RUDER-CLUB SAAR 1885 e.V. wuchs in beiden Sparten (RUDERN und  TENNIS) auch 2011 wieder kräftig um insgesamt 49 neue Mitglieder und zählt nun mitsamt der Jugend 659 Mitglieder. 

Die harmonische Veranstaltung endete mit dem Ausblick auf das bevorstehende Anrudern am 1. Mai 2012 (in SRG UNDINE) und die Eröffnung des neuen Tennis-Bistros am 4. Mai  2012 auf dem Vereinsgelände des RCS. Gut aufgestellt für die Zukunft startet der neugewählte Vorstand nun mit neuen Ideen und  Plänen in die bevorstehende Amtsperiode.

(kb)


zurück