Aktuelles

Leichtgewichtsvierer in Belgrad im Hoffungslauf

Der Weltcup in Belgrad ist furios gestartet und gerade der Lgw.-Vierer wurde wieder seinem Ruf als härteste Bootsklasse gerecht. Leider mussten dies auch Jochen und Martin Kühner erfahren, die zusammen mit Lars Wichert/ Basti Seibt im Vorlauf zunächst nur auf Platz vier lagen und sich wieder an die schnell gestarteten Briten, Chinesen und Neuseeländer herankämpfen mussten. Im Falle der letzteren gelang dies auch, aber Briten und Chinesen waren zu weit enteilt, um den Vorlaufsieg und damit die direkte Qualifikation für das A-Finale erreichen zu können (LINK zum Ergebnis). 
Nun gilt es für den deutschen Vierer morgen im Hoffnungslauf Platz eins oder zwei zu belegen, um im Finale am Sonntag mit dabei zu sein. Allerdings werden hier vor allem wohl die Niederländer und die Italiener etwas dagegen haben, die sich im anderen Vorlauf stark (aber nicht stark genug für die Dänen) präsentierten, die weiteren Gegner werden Polen und Russland sein. Um 14:48Uhr geht es für das deutsche Quartett um die Wurst!

HIER die Startliste für den morgigen Tag.

HIER der Link zu den Live-Ergebnissen und dem Rennkommentar.

(msf)


zurück