Aktuelles

Lgw.-Vierer im Finale von Belgrad

Nachdem der deutsche Leichtgewichts-Vierer mit Jochen und Martin Kühner mit dem gestrigen Vorlauf beim ersten Weltcup in Belgrad nicht zufrieden war, zeigten die vier Athleten heute im Hoffnungslauf was in ihnen steckt! Vom Start weg beschleunigte Schlagmann Lars Wichert das Quartett in die Spitzenposition die es bis zur Ziellinie nicht mehr abgab. Das war auch dringend nötig, denn die Niederländer und die Italiener machten Jagd auf das deutsche Boot, denn nur die Plätze eins und zwei berechtigten zur Teilnahme am morgigen Finale. In einer Spurtentscheidung konnten die Niederländer sich den zweiten Platz sichern, Vize-Weltmeister Italien muss dagegen ins kleine Finale. Ein weiterer Beleg wie eng es in  dieser Bootsklasse zugeht! (LINK zum Ergebnis)

Das Finale startet morgen um 12:07Uhr (LINK zum Zeitplan), mit von der Partie sind neben GER und NED die beiden Vorlaufsieger aus Dänemark und Großbritannien, dazu kommen aus dem zweiten Hoffnungslauf China und Frankreich.

(msf)


zurück