Aktuelles

Saarbrücker Großaufgebot in Luzern am Start

Beim zweiten Ruder-Weltcup und der olympische Qualifikationsregatta in Luzern geht ein Großaufgebot an Saarbrücker Top-Ruderern an den Start.
Den Anfang macht(e) Anja Noske die gemeinsam mit Lena Müller (Ulm) an der Qualifikationsregatta um die letzten Olympia-Startplätze teilnimmt. Das Duo versucht dort einen der letzten beiden verbliebenen Startplätze im Lgw.-Frauen-Doppelzweier zu errudern. Wollen die beiden Ruderinnen in London mit von der Partie sein müssen Platz eins oder zwei im morgigen Finale her. Eine großer Herausforderung, die die beiden jedoch mit einem souveränen Vorlaufsieg mutig angegangen sind! Um 17:40Uhr heißt es Daumen drücken für Anja Noske, die Gegnerinnen werden Weißrussland, Polen, Niederlande, Italien und Schweden sein (HIER DER LINK zur Startliste der morgigen Finals).
An die olympische Qualifikationsregatta schließt sich dann von Freitag bis Sonntag der zweite Weltcup der Saison an und hier werden die übrigen Saarbrücker Top-Athleten im Mittelpunkt stehen: Nina Wengert wird im zweiten Deutschen Doppelvierer versuchen mit einer guten Leistung das Tor in Richtung London noch einen Spalt offen zu halten (HIER DER LINK zum Meldeergebnis dieses Rennens). Gleiches gilt für Jost und Matthias Schömann-Finck. Die beiden werden gemeinsam mit Lasse Antczak und Yannic Corinth (Hamburg/ Friedrichstadt) als zweiter deutscher Lgw.-Vierer an den Start gehen, und ebenso versuchen, die Underdog-Rolle mit Bravour zu füllen. Ihre Gegner werden unter anderem ihre Vereinskollegen sein: Jochen und Martin Kühner gehen, wie schon in Belgrad, gemeinsam mit Lars Wichert und Bastian Seibt als „Deutschland 1“ an den Start (HIER DER LINK zum Meldeergebnis dieses Rennens).
 
Zur weiteren Information für alle Interessierten gibt es hier die Links zu:
- Meldeergebnis gesamt (Qualifikationsregatta)
- Meldeergebnis gesamt (Weltcup)
- Event-Seite der FISA mit allen Ergebnis-Zusammenfassungen und Startlisten
- Zeitplan Weltcup (STand 15.05.2012)
- Live-Race-Viewer
- Live-Video-Stream (zu den Finals)
 
(msf)


zurück