Aktuelles

Leichtgewichts-Vierer im Olympia-Halbfinale

Jochen und Martin Kühner haben heute mit  ihren Bootskollegen Lars Wichert und Bastian Seibt (beide Hamburg) einen soliden Start in die olympische Regatta hingelegt und sich mit Platz drei im Vorlauf direkt für das Halbfinale qualifiziert.

An der Spitze des vier Boote Feldes musste das deutsche Boot zunächst die beiden Top-Favoriten Australien und Großbritannien etwas wegziehen lassen, konnte sich aber im Kampf um den wichtigen dritten Platz von Beginn an deutlich gegen das tschechische Boot behaupten. Gegen Ende des Rennen legten die Briten noch eine Schippe drauf und gewannen den Vorlauf deutlich, während die Deutschen von den Tschechen bedrängt noch an Australien heranrutschten. Platz im drei im schnellsten der drei Vorläufe war am Ende der verdiente Lohn (LINK zum Ergebnis), amn wird nun sehen, was das Halbfinale bereit hält!

Am morgigen Sonntag ist dann die dritte Saarbrücker Olympionikin gefordert: Anja Noske greift gemeinsam mit Partnerin Lena Müller in die Regatta ein, im Vorlauf gegen China, Vietnam, Korea und Japan muss ein zweiter Platz her um direkt ins Halbfinale einzuziehen.

(msf)


zurück