Aktuelles

Bericht der Kühner-Zwillingen über die World Cup Regatten und die WM-Vorbereitung

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />
 

Lange habe wir nichts von uns hören lassen, aber die letzten Wochen waren einfach sehr stressig! Trotzdem möchten wir uns dafür entschuldigen.

Es hat sich in dieser Zeit viel getan. Die größte Änderung ist mit Sicherheit, dass wir nach dem World Cup in Banyoles unser Boot gewechselt haben. Unsere neue Rakete ist ein R40 der uns von der Bootswerft Empacher zur Verfügung gestellt wird.

Beim 2. World Cup der Saison in München haben wir dann mit dem neuen Boot, wie bereits in Banoley die Silbermedaille gewonnen. Auch hier waren die Dänen im Endspurt einfach stärker. Dennoch gab es vor dem Finale eine Schrecksekunde. Beim Aufwärmen blieb Martin an einer Boje hängen und verbog sich den Ausleger. Unser Rennen wurde daraufhin ans Ende der Regatta verschoben und mit repariertem Ausleger und konnten uns am Ende über Silber freuen.

Der 3. World Cup wurde auf dem „Göttersee“ in Luzern aus getragen. Es waren die wohl „schlechtesten“ Rennen in der Saison und am Ende standen wir als 4. In der Ergebnisliste.

Somit war die Aufgabe für die Anstehenden Trainingslager klar. Wir mussten unsere Geschwindigkeit wiederfinden, aber dazu war in 5 Wochen auch mehr als genug Zeit vorhanden. Speziell da es nur um Kleinigkeiten ging die wir ändern mussten.

Erst 2 ½ Wochen Breisach, dann 3 Tage frei und dann wieder 2 ½ Wochen Trainingslager in Ratzeburg. Wir sind noch nie soviel gerudert, selbst im letzten Jahr nicht. Trotzdem hat es sich unserer Meinung bisher ausgezahlt. Wir haben unseren Speed und das Gefühl wiedergefunden, aber was es wirklich wert ist wir sich hoffentlich im WM Finale am 30.8. in Poznan zeigen.

Von Ratzeburg fand die Anreise nach Poznan per Bus statt. 19 andere Boote werden uns bei den Weltmeisterschaften, die auf dem Malta See ausgetragen werden, erwarten. Am Montag den 24. August findet dann endlich der Vorlauf zum diesjährigen Saisonhöhepunkt statt. Dort treffen wir auf Portugal, Russland, Schweiz und Italien. Die ersten beiden Boote werden sich direkt für das Halbfinale qualifizieren.

Ab sofort werden wir auch wieder von jedem Rennen berichten.

Quelle:  www.rowingtwins.blogsport.com


zurück