Aktuelles

Auch Anja Noske im Olympia-Halbfinale

Nach dem Lgw.-Vierer hat auch Anja Noske heute ihren ersten Start bei der olympischen Regatta auf dem Dorney Lake gehabt und wie der Vierer konnte sie mit Partnerin Lena Müller direkt ins Halbfinale einziehen.

Platz zwei war daür nötig und diesen sicherten sich die beide Deutschen von Beginn an und distanzierten gemeinsam mit den stärker eingeschätzen Chinesinnen die Konkurrenz aus Korea, Japan und Vietnam. Auf der zweiten Streckenhälfte konnten sich dann die Chinesinnen etwas weiter von den Deutschen lösen, aber Platz zwei blieb mit einem Puffer von 10sec. auf die drittplatzierten Japanerinnen ungefährdet. Auf Platz eins die Chinesinnen die ihre Favoritenstellung mit einem Vorsprung von 3,67sec. unterstrichen (LINK zum Ergebnis).

In der Zwischenzeit steht uch das Halbfinale für en Lgw.-Vierer fest, um den EInzug ins Finale werden sich am Dienstag neben dem deutschen Boot, die USA, die Niederlande, die Schweiz, Großbritannien und Tschechien bewerben. Dies wird mit Sicherheit ein Kampf auf biegen und brechen um die drei Finalplätze (LINK zur Startliste).

(msf)


zurück