Aktuelles

Lgw.-Vierer im B-Finale

Der deutsche Leichtgewichts-Vierer mit Jochen und Martin Kühner an Bord hat im Halbfinale der olympischen Regatta den vierten Platz belegt und somit das A-Finale um die Medaillen am Donnerstag verpasst.
Die deutsche Crew legte von Beginn an couragiert los und konnte sich gemeinsam mit den Top-Favoriten aus Großbritannien und den Schweizern von den übrigen Gegnern lösen und den dritten Platz lange inne halten. Auf den letzten 600m setzten dann allerdings die bekannt spurtstarken Niederländer zu ihrer Attacke an und hier verkürzte sich der Abstand zum deutschen Boot zunehmend. Das deutsche Team versuchte zu kontern, aber der Druck der Niederländer war zu groß und somit verpassten Basian Seibt/ Lars Wichert/ Jochen Kühner und Martin Kühner um rund 0,7sec. das Finale um die Medaillen (LINK zum Ergebnis). Nun steht am Donnerstag den 02. August 2012 das B-Finale gegen China, Frankreich, Italien, Tschechien und die USA an (LINK zur Startliste). Um die Medaillen werden, ebenfalls am 02. August, dagegen Dänemark, Australien, Südafrika, Großbritannien, die Schweiz und die Niederlande kämpfen.
In der Zwischenzeit steht das Halbfinale von Anja Noske fest, ein echter Hammer! Sie muss gemeinsam mit Partnerin Lena Müller (Ulm) am kommenden Donnerstag gegen die Top-Favoritinnen aus Griechenland, Großbritannien, die Weltbestzeit-Halterinnen aus Neuseeland, die USA und Kuba antreten (LINK zur Startliste).
 
(msf)


zurück