Aktuelles

Anja Noske im Olympia-Finale – Lgw.-Vierer wird neunter

Anja Noske hat es geschafft! Gemeinsam mit Partnerin Lena Müller (Ulm) konnte sie sich heute im Halbfinale des Leichtgewichts-Doppelzweiers ins Finale der olympischen Regatta auf dem Dorney Lake rudern! Die beiden deutschen Ruderinnen fuhren ein sehr aufmerksames und kontrolliertes Rennen und konnten sich souverän hinter den beiden favorisierten Booten Griechenland und Großbritannien die übrige Konkurrenz vom Leibe halten. Das deutsche Boot wurde schlussendlich dritte hinter Großbritannien und Griechenland und wird am Samstag im großen Finale eine der Außenbahnen einnehmen (LINK zum Ergebnis). Im anderen Halbfinale qualifizierten sich Dänemark, China und Australien für das Finale um 11:50Uhr Ortszeit am Samstag (LINK zur Startliste).

Der Leichtgewichts-Vierer mit Jochen und Martin Kühner an Bord hat heute die olympische Regatta mit dem B-Finale abgeschlossen. Über die gesamte Distanz hinweg hielt man sich im Vorderfeld des äußerst knappen Rennens auf, das mit gestürzten Top-Favoriten wie China, Italien und Frankreich gespickt war. Am Ende wurde es ein dritter und somit insgesamt neunter Platz für die deutsche Crew hinter Frankreich und den USA (LINK zum Ergebnis). Noch einmal ein starkes Rennen für die deutsche Mannschaft, das die deutliche Steigerung gegenüber der schwierigen Weltcup-Saison unterstrich.

 

(msf)


zurück