Aktuelles

WM startet mit Saarbrücker Vorlaufsiegen

Der erste Schritt bei der WM ist getan! Beide Boote mit Saarbrücker Beteiligung sind bei der WM in Plovdiv mit Vorlaufsiegen gestartet!
Am Donnerstag zur Mittagszeit begann für Anne Beenken das Projekt "Titelverteidigung" mit einem Sieg im Vorlauf gegen Polen, Bulgarien und Estland (LINK zum Ergebnis). Vom Start weg ließ Anne nichts anbrennen und konnte am Ende eine deutliche Führung von 18sec. nach Hause fahren. Hier sollte sie etwas Kraft gespart haben, denn gleich morgen geht es für sie mit dem Viertelfinale weiter!
Die Leichtgewichte im Achter hatten es gestern Abend Anne vorgemacht:  mit einem Start-Ziel-Sieg beseitigten Matthias Schömann-Finck, Jost Schömann-Finck, Martin Kühner, Jonas Schützeberg, Christian Hochbruck, Jochen Kühner, Bastian Seibt, Lars Wichert und Steuermann Martin Sauer Zweifel an ihrem Zusammenspiel im Achter und machten klar, dass sie im Finale am Samstag ganz vorne mitfahren wollen! Direkt vom Start weg konnten sie sich in Führung bringen, am ehesten vermochte noch die polnische Crew zu folgen. Auf dem zweiten Streckenviertel konnte dann auch deren Widerstand gebrochen werden undab der 1000m-Marke ein dominierender Vorsprung herausgearbeitet werden. Mit Wasser zwischen sich und dem Feld konnte die deutsche Crew es sich dann auch erlauben auf den letzten 500m etwas vom Gas zu gehen. Der Sieg vor Polen war allerdings nicht mehr gefährdet. Das war also ein Auftakt nach Maß (LINK zum Ergebnis): Vorlaufsieg, mit Italien die schnellste Vorlaufzeit und am Samstag beim großen Finale dann die Mittelbahn.
Der nächste Programmpunkt aus Saarbrücker Sicht wird dann am morgigen Freitag Annes Viertelfinale. 

Hier die Links für Fans & Interessierte:
- Übersicht über das deutsche Team
- Eventseite mit Meldeergebnis, Rennergebnissen, Zusammenfassungen,...
- Live-Race-Viewer
- Meldeergebnis gesamt 
- Zeitplan (beachte 1h Zeitverschiebung)

(msf)


zurück