Aktuelles

Gold für den Lgw.-Achter - Morgen Chance für Anne Beenken

Der Leichtgewichts-Achter mit den Saarbrückern Matthias Schömann-Finck, Jochen Kühner, Martin Kühner und Jost Schömann-Finck hat es geschafft! WM-Gold im Leichtgewichts-Achter bei der WM im bulgarischen Plovdiv! Mit einem dominanten Rennen konnte die Crew, in der außer den Saarbrückern noch Jonas Schützeberg, Christian Hochbruck, Basti Seibt, Lars Wichert und Steuermann Martin Sauer saßen, eine Länge Vorsprung vor den Silbermedaillengewinnern aus Italien herausfahren. Bronze ging an die Chinesen, die den Polen den Platz auf dem Podium verwehrten. Platz fünf ging nach Australien und Platz sechs an Japan. HIER der Link zum Rennergebnis.

Nach dem Highlight im Lgw.-Männer-Achter gestern geht es morgen mit Saarbrücker Medaillenhoffnungen weiter: um 12:15Uhr (11:15Uhr dt. Zeit) wird Anne Beenken ihr Finale im Juniorinnen-Einer bestreiten. Hier stehen die Chancen gut, denn Anne konnte bislang ihre Rennen in souveräner Manier gewinnen. HIER der Link zur Startansetzung.

(msf)


zurück