Aktuelles

Nina Wengert neunte bei der EM 2012

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Nina Wengert und ihrer Partnerin Sophie Paul (Berlin)  ist eine Woche nach dem Sieg bei der Studenten-WM in Kasan ein weiterer Erfolg verwehrt gebleiben. Bei der diesjährigen Europameisterschaft im italienischen Varese kam das deutsche Duo im Frauen-Doppelzweier leider nicht über den neunten Platz hinaus.

Nachdem schon in den Vorentscheidungen die lange Reise nach Russland vor einer Woche ihre Spuren zeigte, konnten Nina und Sophie auch im heutigen B-Finale nur mitfahren, aber nie die Spitzenposition einnehmen. Im Ziel war es zwar keine Sekunde die die beiden von den Siegerinnen trennte, aber die Boote aus Ungarn und der Ukraine waren eben schneller (hier der LINK zum Rennergebnis), so dass in der Endabrechnung der neunte Platz für die beiden deutschen Vertreterinnen blieb. Die Medaillen gingen im Frauen-Doppelzweier an: Weißrussland (Gold), Italien (Silber) und Rumänien (Bronze).

(msf)


zurück