Aktuelles

SWDM: Nachwuchsruderer siegreich auf der Nahe

Patrik Klein, Landestrainer des Ruderbundes SAAR konnte nach einer bisher schon erfolgreichen Regattasaison weitere Erfolge melden.
Bei den auf dem Nahe-Stausee in Bad Kreuznach ausgetragenen Südwestdeutschen Meisterschaften konnte der Ruderverein Saarbrücken insgesamt 4 Titel bei den Nachwuchsruderern erringen.
Zweimal erfolgreich waren Benjamin Schütze (15) und Max Weber (16), die einmal  im Leichtgewichts-Doppelzweier und gemeinsam mit Christoph Beenken, Malte Duis und Steuermann Noah Schütze im Doppelvierer m. Stm. siegten. Auch Christoph Beenken und Malte Duis kamen zu einem 2. Meistertitel, den sie im Achter in Renngemeinschaft mit Rheinland- Pfalz errangen.
Den 4. Titel bei diesen saarländisch/rheinland-pfälzischen Meisterschaften holte Maike Rau (13) im Mädchen-Einer.
Auf der anschließenden „Nahe-Regatta“ gewann Noah Schütze (13) den Jungen Einer und steuerte somit den 5. Sieg für den RV Saarbrücken an diesem Wochenende bei.
Photos der Regatta gibt es in der GALERIE.
 
(jf)


zurück