Aktuelles

Start in die Crosslauf-Saison

Die Nachwuchsruderer – Kinder und Junioren -  des RV Saarbrücken kehrten mit zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz vom 1. Crosslauf der Saison 2012/2013 zurück.

Der von der RG Lahnstein veranstaltete Crosslauf war der erste Wettkampf der diesjährigen Crosslauf - Serie, die alljährlich der Ruderverband Rheinland zur Überbrückung des Winterhalbjahres veranstaltet.
Die von Juniorentrainer  Carsten Hebenthal betreuten Kinder und Juniorenruderer schnitten bei diesem Laufwettbewerb recht erfolgreich ab.
Jan Rau (11) lief die 2 000 Meter  in 8’49 min und wurde Zweiter. Bei den 17/18-jährigen A-Junioren, die 6 000 Meter zu bewältigen hatten, holte Antonio Runco ebenfalls einen 2. Platz. Seine Zeit betrug 26’27 min.
Die Erfolgsbilanz des RV Saarbrücken vervollständigte Hannah Fandel, ebenfalls A – Juniorin, mit einem 3. Platz in der Zeit von 29’48 min.
Der nächste Wettkampf der Crosslaufsaison ist der Salinentallauf in Bad Kreuznach am 13. Januar 2013.
 
(jf)


zurück