Aktuelles

Matthias Schömann-Finck siegt bei CRASH-B Indoor World-Championships in Boston

Matthias Schömann-Finck hat die inoffizielle Ergometer-WM, die CRASH-B Sprints in Boston gewonnen! Der 33jährige vom RV Saarbrücken konnte sich in einer hervorragenden Zeit von 6:15,8min gegen Gegner aus den USA, Spanien, Brasilien, Großbritannien und den Faröer-Inseln (!) durchsetzen und sich den begehrten Hammer, den traditionellen Siegpreis, sichern.

Gleich vom Start an konnte sich der Saarbrücker Ruderer in Front schieben und die Gegner regelrecht distanzieren. Während hinter ihm die Konkurrenten aus Brasilien und Spanien hart um SIlber kämpften, konnte Matthias sich ganz darauf konzentrieren eine Top-Zeit zu erreichen und mit einem beherzten Endspurt konnte er am Ende sogar eine Zeit von weniger als 6:16min unter Dach und Fach bringen. Trotz Jetlag nur 1,4sec. über seinem persönlichen Bestwert! HIER der Link zum Ergebnis.

Neben diesem Top-Ergebnis war die Reise zu den CRASH-B's insgesamt aber eine faszinierende Erfahrung für den "alten Hasen" von der Saar, die Kult-Regatta in der Bostoner Agannis-Arena zog wieder über 2000 Starter von jung bis alt (95!) an, weitere Eindrücke von Matthias gibt es unter www.schnellundleicht.com. HIER gibt es noch die offizielle Pressemitteilung des Teams Concept2 Germany.

(msf)


zurück