Aktuelles

Jost Schömann-Finck gewinnt auch australische Meisterschaft

Nach der neuseeländischen hat Jost Schömann-Finck auch die australischen Meisterschaften gewonnen! Am heutigen Donnerstag konnte er sich auf dem Sydney International Rowing Course im Finale deutlich gegen sieben weitere Gegner durchsetzen. Nun wartet der Worldcup auf den Ruderer von der Saar, hier geht es ab dem morgigen Freitag zur Sache!

Jost Schömann-FInck setzte damit seine Siegesserie im Leichtgewichts-Einer fort die nun seit dem vergangenen Herbst Bestand hat. Wieder war sein härtester Gegner Ed de Carvalho von der Sydney University, aber wie in den vorangegangen Rennen der beiden Ruderer behielt Jost Schömann-Finck vom Start weg die Oberhand und konnte am Ende mit einer Zeit von 7:04min und einem Vorsprung von rund 6,5 Sekunden gewinnen (LINK zum Rennergebnis)!

Nach diesem erneuten Erfolg wird der Ruderer von der Saar aber nicht lange feiern können: am Wochenende findet der erste Weltcup der Saison statt. Dieser wird von Jost Schömann-Finck  ebenfalls bestritten: Er wird im Männer-Einer und im Leichtgewichts-Männer-Einer versuchen, seinem Aufenthalt auf der Südhalbkugel ein erfolgreiches Ende zu verpassen. Hier stehen in beiden Rennen am Freitag die binnen einer Stunde die  Vorläufe auf dem Programm, eine harte Aufgabe!

Aufgrund des frühen Zeitpunktes in der europäischen Saison ist dieser Weltcup leider nur dünn besetzt. Die Deutsche Nationalmannschaft etwa wird alleine durch Jost gebildet! 

Die Regatta kann HIER unter diesem LINK permanent verfolgt werden.

Infos aus erster Hand von Jost gibt es unter www.schnellundleicht.com.

(msf)


zurück