Aktuelles

Silber für Jost Schömann-Finck beim Weltcup in Sydney

Das erste Weltcupfinale im Lgw.-Einer hat für Jost Schömann-Finck mit einer Silbermedaille geendet. Mit einem sehr offensiven Rennplan konnte der mehrfache Weltmeister in dieser Bootsklasse Duncan Grant aus Neuseeland die Siegesserie des Ruderers von der Saar beenden.

Vom Start weg übernahm Grant die Initiative und legte sich direkt vor den Deutschen. Bei Streckenhälfte hatte sich der "Kiwi" so schon drei Sekunden Vorsprung herausgearbeitet, mit diesem komfortablen Vorsprung ging es auf die zweite Streckenhälfte  auf der Jost Schömann-Finck dann ähnlich schnell war und Grant seinen Vorsprung nur noch minimal ausbauen konnte. Im Ziel dann 3,53sec Vorsprung für Grant. Platz drei und Bronze an den Südkoreaner der aber von Beginn an nicht in das Duell an der Spitze eingreifen konnte. Das komplette Rennergebnis ist HIER verlinkt.

Heute Nacht deutscher Zeit geht es dann für Jost Schömann-FInck in das abschließende Rennen seines Australien-Aufenthalts: das Finale im Männer-Einer! Hier geht es um 12:15Uhr Ortszeit gegen Gegner aus Australien (Boot 1 & 2), Grobritannien, Bulgarien, Südkorea.

Die Regatta in Sydney kann unter www.worldrowing.com per Livestream verfolgt werden.

Infos aus erster Hand von Jost gibt es unter www.schnellundleicht.com.

(msf)


zurück