Aktuelles

Anja Noske und Jost Schömann-Fnick heute in den EM-Vorläufen

Heute beginnt die Europameisterschaft im spanischen Sevilla und mit dabei sind für den RV Saarbrücken Anja Noske und Jost Schömann-Finck.

Die beiden haben heute die Vorläufe zu bestreiten (LINK zur Startliste), Anja Noske und Lena Müller werden es hier im Leichtgewichts-Frauen Doppelzweier mit der Schweiz, Tschechien und Schweden zu tun bekommen, die ersten drei Boote ziehen direkt ins Halbfinale morgen Nachmittag ein.

Jost Schömann-Finck tritt gemeinsam Yannic Corinth (Friedrichstadt), Matthias Arnold (Hannover) und Lars Wichert (Hamburg) um 13:19Uhr gegen Österreich, Frankreich, Niederlande und Spanien an. Hier muss Platz eins für den direkten Einzug ins Finale her, ansonsten muss morgen früh noch der Hoffnungslauf bestritten werden. 

Man darf gespannt sein, was die EM für die beiden Saarbrücker Ruderer bringt, da im nacholympischen Jahr viele neue Mannschaften die Szene betreten und man so die Ergebnisse noch kaum abschätzen kann.

Weitere Infos zur EM gibt es unter www.worldrowing.com.

(msf)


zurück