Aktuelles

Anne Beenken zieht ins U23-WM Finale ein

 

Quickert_Beenken_Vorlauf_4

Anne Beenken hat es gemeinsam mit Partnerin Julia Leiding (Rostock) in das Finale der U23-Weltmeisterschaft im österreichischen Linz-Ottensheim geschafft. Die beiden jungen Deutschen siegten heute Vormittag im Hoffnungslauf des Frauen-Doppelzweier hauchdünn vor dem Boot aus Tschechien. Damit stehen sie als Teilnehmerinnen des Finales am Sonntagvormittag fest.

Die Mannschaft des Saarbrücker Landestrainers Patrik Klein zeigte von Beginn an, dass sie nach dem gestrigen zweiten Platz im Vorlauf unbedingt das Finale erreichen wollte und legte sich gleich auf dem ersten Streckenviertel an die Spitze des Feldes. Folgen konnte nur das tschechische Boot und im Kampf um die Spitze entfernten sich die beiden Mannschaften zunehmend von den Gegnerinnen aus Italien und Venezuela, so dass schnell klar wurde wer sich die beiden Finalplätze sichern würde. Im Ziel waren es die Deutschen die ihren Bugball mit der Winzigkeit von 0,32sec in Front schieben konnten (LINK zum Ergebnis).

Neben Beenken/ Leiding stehen folgende Boote im Finale am Sonntag um 10:43Uhr: Rumänien, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Tschechien

Morgen um 10 Uhr gilt es für die andere Saarbrücker Teilnehmerin, Leonie Pieper, es ihrer Vereinskollegin gleich zu tun und in das Finale am Sonntag einzuziehen. Hierzu müssen sie und ihre Partnerin Fabienne Knoke (Kettwig) mindestens Platz drei im Halbfinale erreichen

 

(msf)


zurück