Aktuelles

Jost Schömann-Finck mit Leichtgewichts-Vierer in Hoffnungslauf

Die WM hat nun auch für Jost Schömann-FInck und den deutschen Leichtgewichts-Vierer begonnen! Im Vorlauf heute Nacht mussten sich Jost, Matthias Arnold (Hannover), Yannic Corinth (Friedrichstadt) und Lars Wichert(Hamburg) gegen Usbekistan, Cuba, Australin, Polen und Neuseeland beweisen. Es ging in diesem Rennen ganz generell um einen guten Start in die WM und natürlich ganz speziell um die Plätze eins und zwei die den direkten Einzug ins Halbfinale garantierten.
Vom Start weg zeigten die Neuseeländer, dass sie niemanden an ihrer Favoritenrolle zweifeln lassen wollten und legten sich von Beginn an in Führung und diese gaben sie bis zum Ziel auch nicht mehr her. Dahinter dann der Kampf um Platz zwei und mittendrin das deutsche Boot bei 500m und 1000m nur Sekundenbruchteile hinter den Polen auf Platz drei sah es lange Zeit aus, als wäre die Chancen zum Halbfinaleinzug da. Aber nach rund 1400m setzen die Polen zu einem Spurt an der sie schon bei der 1500m-Marke rund 1,3sec vor das deutsche Boot brachte und die Polen zogen diesen Spurt bis zum Ziel durch! Somit konnten sich die Polen den wertvollen zweiten Platz hinter Neuseeland sichern. Unsere Jungs fuhren auf den letzten 500m ihr Rennen weiter durch und wurden am Ende noch von den wild spurtenden Australiern auf den vierten Platz verwiesen, die Plätze fünf und sechs ginge an Kuba und Usbekistan.
Aber Platz drei oder vier ändert eben nichts an der Tatsache, dass es nun übermorgen in den Hoffnungslauf geht. Hier wird es dann mit Sicherheit richtig heftig zur Sache gehen! Alle Daumen müssen gedrückt bleiben! Wenn die Startliste veröffentlicht wird, an dieser Stelle mehr!

Die wichtigesten Links zur Info:

Quelle: www.schnellundleicht.com


zurück