Aktuelles

FISA WORLD MASTERS CHAMPIONAT in Varese - 9 Siege für Masters-Ruderer des RV Saarbrücken

Rund 3500 Ruderinnen und Ruderer aus 40 Nationen trafen sich auf einer der größten Ruderregatten der Welt. Auf dem Lago di Varese in Norditalien fand dieses Jahr die internationale Meisterschaft der Masters-Ruderer, das FISA WORLD MASTERS CHAMPIONAT, statt.

Der Ruderverein  Saarbrücken war mit  7 Teilnehmern vertreten. Die jüngste Starterin des RV Saarbrücken (Enikö Balogh) ist 36 Jahre alt, der älteste Starter  (Otto Schäfer) 82 Jahre. Die Saarbrücker Ruderer starteten in 24 Rennen und errangen dabei in verschiedenen Bootsklassen insgesamt 9 Siege und 7 zweite Plätze.

Der erfolgreichste Teilnehmer war Otto Schäfer (82 Jahre) mit 5 Siegen im Vierer und Achter und einem 2. Platz. Weiterhin konnten Gerald Hürter (59) und Frank Schütze (57) 4 Siege und 5 zweite Plätze erringen. Sie starteten ebenfalls im Vierer und Achter der Altersklassen D (Mindestalter 50 Jahre) und E  (MA 55 J.)
Die jüngste Starterin Enikö Balogh konnte in einer Renngemeinschaft mit Hamburg und Lübeck einen hervorragenden zweiten Platz im Doppelvierer gegen die hochklassige internationale Konkurrenz erreichen.

Weiterhin errangen Angelika Weishaar-Thome (53) und Ren? Glaubitt (43) im Mixed-Doppelzweier der Altersklasse C (MA 43 J.) einen dritten Platz.

(jf/ma)


zurück