Aktuelles

Stadtregatta 2013

Bei schönem Spätsommerwetter veranstalteten die Saarbrücker Rudervereine Ruderclub SAAR, Saarbrücker Rudergesellschaft UNDINE und der Leistungssportclub Ruderverein Saarbrücken die jährliche Stadtregatta.

Zahlreiche  Zuschauer sahen insgesamt 18 teils sehr spannende Rennen auf der 300 Meter –Strecke zwischen  Kanuclub und  Daarler Brücke. Neben Leistungssportlern und Mastersruderern des RV Saarbrücken starteten auch viele Breitensportler und Ruderanfänger und konnte so einmal etwas Regattaluft schnuppern.

Eines der spannendsten Rennen war der Masters – Doppelvierer o. Stm. In einem knappen Bord an Bord Kampf setzte sich die Mannschaft Christian Schmitt, Jörg Steiner, Karsten Bach und Christoph Dilg mit gerade einmal 20 cm Vorsprung gegen die Ruderer Michael Leicher, Jürgen Grasbon, Volker Schmitt und Hans Gliem durch.

Weitere Höhepunkte waren der Saarbrücker „Stadteiner“ und der „Stadtachter“. Den Wanderpreis im Stadteiner sicherte sich DRV – Kaderruderer Tobias Franzmann mit einer Länge vor Thilo Albrech und Max Weber. Im abschließenden Stadtachter siegte der RV Saarbrücken gegen einen Achter der SRG UNDINE. Der ausschließlich mit  ehemaligen  Medaillengewinnern bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften besetzte Achter  siegte sicher mit zwei Längen Vorsprung. In siegreichen Achter saßen, Tim Ferl, Tobias Franzmann, David Müller, Philip Bach, Janos Funk, Leon Schütze, Jonathan Mathieu, Daniel Bild und Steuerfrau Maya Schütze.

Der gesellschaftliche Ausklang mit Siegerehrung fand anschließend im Hof des Bootshauses der Saarbrücker RG UNDINE statt.

(jf)


zurück