Aktuelles

Anne Beenken Zweite bei der Wahl zur Juniorsportlerin des Jahres

Anne Beenken hat bei der diesjährigen Wahl zur „Juniorsportlerin des Jahres“ den zweiten Rang belegt. Die Junioren-Weltmeisterin der Jahre 2011 und 2012 im Einer belegte bei der Wahl durch die Deutsche Sporthilfe den zweiten Rang hinter der Biathlon-Senkrechtstarterin Laura Dahlmeier. Der renommierte Preis wurde am vergangenen Freitag im Rahmen einer Feierstunde in Gelsenkirchen vergeben.

Seit 1978 nimmt die Deutsche Sporthilfe die Auszeichnung zum Juniorsportler des Jahres vor. Zahlreiche Talente des deutschen Sports sind seitdem geehrt worden, die später zu prominenten Sportgrößen heranreiften. Neben der Einzel- gibt es eine Mannschaftswertung. Die Wahl zum Juniorsportler des Jahres ist mit Ausbildungsstipendien verbunden, die von dem Express- und Paketdienstleister DPD gestiftet werden.

Weitere Infos:

www.sporthilfe.de

 

(msf)


zurück