Aktuelles

Silbermedaille für Saarbrücker Vierer auf den Europameisterschaften

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Am letzten Wochenende fanden die Europameisterschaften in Brest statt. Nach dem Vorlaufsieg starteten Martin, Jochen Kühner und ihre Partner Matthias und Jost Schönmann-Finck als Favoriten auf den Europameistertitel neben Frankreich. Es entwickelte sich von Start an ein spannender Schlagabtausch zwischen den Franzosen und dem deutschen Vierer, der am Bundesstützpunkt Saarbrücken trainiert. Es waren Zehntel-Sekunden die die beiden Vierer an den Zwischenzeiten jeweils trennten. Letzenendlich setzten sich die Franzosen auf den letzten 500m mit einer halben Länge in Front die nicht mehr aufzuholen war, trotz großer Bemühungen. Das Deutsche Boot konnte jedoch erfolgreich die Silbermedaille gewinnen knapp vor den Serben, die im Endspurt auf Distanz gehalten werden konnten. Eine Hervorragende Leistung für den Leichtgewichts Weltmeister Vierer-Ohne, die nach ihrem Saisonhöhepunkt immer noch gut in Form waren.

Wir gratulieren Martin und Jochen Kühner sowie Matthias und Jost Schönmann-Finck und ihrem Trainer Uwe Bender zu ihrer Silbermedaille auf den Europameisterschaften.

Insgesamt war es eine klasse Saison für das Team aus Saarbrücken.

Auch dazu Herzlichen Glückwunsch

Bildquelle: www.rudern.de


zurück