Aktuelles

Siege für den Rudernachwuchs in Saarburg

Am Samstag dem 14. Juni 2014 starteten beim Landesentscheid im Jungen- und Mädchenrudern (gemeinsam mit Rheinland-Pfalz als Qualifikationsregatta für den Kinder-Bundesentscheid) für den RV Saarbrücken nur Leonie Herrmann und Ella Reim im Mäd 2x, da alle Jungs vom RV Saarbrücken kollektiv krank waren. Die beiden Mädels hatten leider keine Gegenmeldung, erzielten aber im Vergleich mit den anderen Booten eine gute Zeit auf der 3000m langen Strecke.

Bei der Saar-Regatta am Sonntag konnten die Saarbrücker Ruderer mit den auf der 400m-Strecke, bei nicht einfachen Bedingungen, erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Hier erreichten Tamara Kessler und Maike Rau eine 100-prozentige Siegquote und gewannen alle Rennen in denen sie am Start waren. Also den Juniorinnen-Doppelzweier und jeweils ihre Einer in unterschiedlichen Läufen. Auch Leonie Herrmann und Ella Reim siegten trotz Rollsitzpanne im Mädchen-Doppelzweier. Im Einer mussten sich beide knapp der Konkurrenz geschlagen geben.

Das Saarburger-Regattateam glänzte dieses Jahr mit einer sehr annehmbaren Organisation. Es gab einen festen Startsteg und sogar einen Monitor im Vereinshaus auf den die Bilder der Zielkamera projiziert wurden, sodass bei knappen Rennen nie Zweifel aufkamen und die Zieleinläufe problemlos verfolgt werden konnten.

 

(mw/ msf)


zurück