Aktuelles

Nina Wengert siegt mit Frauenachter bei internationalen Langstreckenrennen "Rund um den Wannsee"

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Frauenachter siegt auf dem Wannsee

04.10.09

Nach über 53 Minuten fuhr der Frauenachter durchs Ziel: Bei der Internationalen Langstreckenregatta „Rund um den Wannsee" setzte sich die Crew nach 15 Kilometern in ihrer Konkurrenz gegen den so genannten All-Star-Achter durch.

Beim Massenstart auf dem breiten Wannsee mit insgesamt 40 Achtern, davon drei Frauenachter, erruderte sich die Crew um Steuerfrau Laura Schwensen auf den ersten 2.000 Metern schon einen Vorsprung von etwa drei Längen. Nach 2,5 Kilometern wurde es eng und ein Überholen schwierig.

Schließlich hatte der Frauenachter, der mit Anna Becker für die erkrankte Franziska Kegebein antrat, nach 53:24 Minuten im Ziel nach 15 Kilometern gegenüber dem All-Star-Achter (unter anderen mit Maren Derlien, Annkathrin Thiele, Magdalena Schmude und Daniela Reimer) einen Vorsprung von über zwei Minuten. Insgesamt waren nur elf Männer-Achter schneller als der Frauenachter. „Das war eine nette und runde Veranstaltung und für uns ein guter Trainingsauftakt", sagte Trainer Christian Viedt.

 

Von: Carsten Oberhagemann

Quelle: www.frauenachter.de

 

 

 

 


zurück