Aktuelles

Anne Beenken im U23-WM-Finale

Anne Beenken hat sich heute bei der U23-Weltmeisterschaft im italienischen Varese mit einem starken zweiten Platz im Halbfinale für das morgige Finale qualifiziert. Nach einem etwas zähen Start in die diesjährige Weltmeisterschaft hat Anne Beenken nun offenbar ihre Rhythmus gefunden und mischt ganz vorne im Feld der Einerfahrerinnen mit. In ihrem, nach Vorlauf und Hoffnungslauf, dritten Rennen in Varese zeigte die Medizinstudentin von der Saar ihre Klasse und konnte auf Tuchfühlung mit der litauischen Doppelzweier-Weltmeisterin Milda Valciukaite über die 2000m-Strecke gehen. Die Italienerin lag als nächste Verfolgerin auf Rang drei. Im Endspurt griff die Italienerin noch einmal Anne Beenkens zweiten Platz an, aber die Deutsche konnte diesen Angriff abwehren und als Halfninal-Zweite ins morgige Finale einziehen (LINK zum Ergebnis). Neben den Booten aus Litauen, Deutschland und Italien werden aus dem anderen Halbfinale noch Lettland, Großbritannien und Serbien morgen um 13:45 Uhr (ACHTUNG: Rennen vorverlegt! Link zum Zeitplan) um die Medaillen kämpfen (LINK zur Startliste).

Fans und Interessierte können das Rennen auf www.worldrowing.com live per Audio- und Veideostream verfolgen.

(msf; Bild: rudern.de)


zurück