Aktuelles

2 Siege bei EURO-Masters-Regatta in München

Bei der EURO MASTERS – Regatta in Münchenerrangen die Masters -Ruderer des Rudervereins Saarbrücken zwei Siege. Die EURO – Masters Regatta ist mit über 2.000 Ruderinnen und Ruderer eine der größten Ruderregatten der Welt und wurde dieses Jahr auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 in München-Oberschleißheim ausgetragen. Gerald Hürter (60) und Otto Schäfer (82) waren die erfolgreichen Teilnehmer des Rudervereins Saarbrücken.

Gerald Hürter (60) gewann den  Vierer m. Stm. der Altersklasse E (MA 55 J.). In Renngemeinschaft mit Dirk Zimmer (Koblenz) und Goran Gavrilovic (Bad Hersfeld) und Frank Kerkhoff (RV Oberhausen) siegte er vor den Booten aus Tschechien und Rußland.

Den 2. Sieg errang der älteste Saarbrücker Mastersruderer Otto Schäfer (82) im Vierer mit Stm. der Altersklasse H (MA 70 J.) in Renngemeinschaft mit RV Hellas Offenbach und dem Frankfurter RV Griesheim.

HIER der Link zum Gesamtergebnis der EURO-Masters Regatta.

(jf)


zurück