Aktuelles

2 Südwestdeutsche Meisterschaften für Saarbrücker Nachwuchsruderer

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Während am Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken der Flaggenkorso der Ruderer stattfand, waren unsere von Miriam Weikert und Nenad Dimitrijevic trainierten Nachwuchsruderer bei den Südwestdeutschen Meisterschaften auf dem Nahestausee bei Bad Kreuznach erfolgreich. 

2 Meistertitel und 4 Siege bei der anschließend stattfindenden Naheregatta waren die Ausbeute für den RV Saarbrücken. 

Thilo Albrech  und Janos Funk heißen die Südwestmeister 2009 im Leichtgewichts- Junior B Doppelzweier. Im Finale konnten sie sich gegen den Mainzer RV, Rhenania Koblenz und den Ludwigshafener RV auf der 1 000 Meter –Strecke behaupten.  Die Saarbrücker Titlelträger im Leichtgewichts – Jungen Doppelzweier (13-/14 Jahre) heißen  Noel Bolz und Nils Haenisch, die damit eine insgesamt erfolgreiche Regattasaison abschließen konnten. Ihre Gegner waren der RV Treviris Trier und  der Mainzer RV. 

An der am nächsten Tag, am Sonntag, den 4. Oktober stattfindenden Naherregatta konnten  die Nachwuchsruderer des RV Saarbrücken  vier Siege verbuchen. 

Bei den Junioren B siegte Simon Oetinger im  Lgw. Einer  gegen die RG Lahnstein und den Ludwigshafener RV. Anne Beenken war ebenfalls im Lgw.  Junirinnen-Einer gegen  Ludwigshafen und Creuznach erfolgreich.

Noel Bolz gewann den Jungen – Einer  gegen den Ludwigshafener RV und die RG Speyer. Kora Regitz schließlich beendete ihre erste Regattasaison mit einem Sieg im Mädchen-Einer gegen den Ludwigshafener RV.

 

jf


zurück