Aktuelles

Schwarzer Tag für Anja Noske - heute Anne Beenken im WM-Viertelfinale

Anja Noske hat am gesterigen Dienstag bei der WM in Amsterdam einen rabenschwarzen Tag erlebt und ist mit Partnerin Lena Müller aus dem Medaillenrennen ausgeschieden. Das deutsche Duo unterlag im Hoffnungslauf den Booten aus China und Kanada und erreichte so nicht das Halbfinale. Bei schwierigen Bedingungen auf der Bosbaan hatten die beiden Deutschen das Pech, den schwersten Lauf erwischt zu haben und hatten auf dem letzten Teilstück keine Chance mehr gegen die von Platz drei heranfliegenden Kanadierinnen. LINK zum Rennergebnis.

Tobias Franzmann trat mit dem deutschen Leichtgewichts-Achter im Bahnverteilungsrennen an. Hier gab es einen zweiten Platz hinter der Crew aus Italien, das in dieser Bootsklasse traditionell sehr starke Crews hat. Hinter den Deutschen überraschenderweise die Türkei. Hier kann man sich am Freitag auf einen heißen Kampf um die Medaillen zwischen diesen Mannschaften einstellen. Außenseiter dürften hier die Niederlande udn die USA sein, die gestern die Plätze vier und fünf belegten. LINK zum Rennergebnis.

Heute geht es für das Küken der Saarbrücker Starter, Anne Beenken, um den Einzug ins Halbfinale. In ihrem Viertelfinale hat die Bronzemedaillengwinnerin der U23-WM jedoch mit der tschechischen Olympiasiegerin Mirka Knapkova und der neuseeländischen Titelfavoritin Emme Twigg starke Gegnerinnen. beim Kampf um die drei Plätze, die zum Einzug ins Halbfinale berechtigen. Die weiteren Starterinnen kommen aus Schweden, China, Argentinien. Startzeit wird 17:23Uhr sein.

Hier gibt es für alle Fans & Interessierten noch die wichtigsten Links zur WM:

- Eventseite der FISA (mit Live-Ergebnissen)

- Eventseite bei rudern.de

- Übersicht Sendezeiten Video-Streaming

- Übersicht Startzeiten (neu!)

- Deutsches Team

- Meldeergebnis

- Startliste 27.08.14

- Ergebnisliste 24.08.14

- Ergebnisliste 25.08.14

- Ergebnisliste 26.08.14

(msf, Bild: rudern.de, O. Quickert)


zurück