Aktuelles

Matthias Schömann-Finck zum dritten Mal Weltmeister auf dem Ruderergometer

Auf dem Wasser könnte man derzeit in Boston nicht rudern. Eine Kältewelle sitzt an der Ostküste der USA fest und beschert bei Dauerfrost Temperaturen von teilweise unter 10 Grad minus. Nur gut, dass die mittlerweile „34. CRASH-B SPRINTS“, die Weltmeisterschaften auf dem Ruderergometer, in der „Agganis -Arena“ einer riesigen Multifunktionshalle ausgetragen werden. Unter den über 2.000 Athleten aus mehr als 30 Nationen waren auch 16 Aktive aus Deutschland, die für das „Concept2 Team Germany“ an den Start gingen.

Darunter der Saarbrücker Matthias Schömann-Finck, der sich zum Ziel gesetzt hatte das Triple schaffen. Der 35 -jährige Leichtgewichtsruderer gewann in den letzten beiden Jahren den globalen Titel bei den 30-39 Jährigen Athleten unter 75 Kilogramm. Er reiste direkt aus dem Trainingslager im italienischen Sabaudia, wo er sich mit der Leichtgewichts-Nationalmannschaft auf die Wassersaison vorbereitete, nach Boston an. Und Matthias Schömann-Finck vom RV Saarbrücken konnte erneut triumphieren. Mit der hervorragenden Zeit von 06‘19‘’50 min behielt er gegen 10 Gegner die Nase vorn.

Hier das Ergebnis der Medaillengewinner:

1 Matthias Schoemann-Finck Team Germany 06:19.5

2 Damian Alonso C.R.Robaleira 06:25.9

3 Peter Morelli C.R.A.S.H.-B 06:32.1

Bei den mit 2.300 Athleten aus 34 Nationen bestens besetzten "34. Crash-B Sprints" in Boston/USA gewann "Concept2 Team Germany" insgesamt vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen.

(jf/rudern.de)


zurück