Aktuelles

Erfolgreicher Saisonauftakt der Saarbrücker Mastersruderer

Am vergangenen Wochenende wurde zum 15. Mal das internationale Brugge Boat Race ausgetragen, zu dem Boote aus 7 Nationen gemeldet hatten.

Am Samstag gingen 56 Achter auf die 5 km lange Rennstrecke. Bei dieser im Handicap-Modus ausgetragenen Regatta werden die geruderten Zeiten relativ gewichtet. Der Gewichtungsfaktor ergibt sich aus Bootsklasse, Bootstyp, Alter und Geschlecht der Mannschaft.

Der gemischte Saarbrücker Masters-Vierer (Brigitte und Volker Schmitt, Esther und Christoph König) startete am Sonntag in einem 40-Boote-Feld. Die Wasserverhältnisse auf dem Kanal waren aufgrund des Sturms (8-9 Beaufort) sehr anspruchsvoll. Die Saarbrücker Mannschaft erreichte die absolut schnellste Gig-Boot -Zeit und belegte im Gesamtklassement den 5. Rang.

(ek/jf)


zurück