Aktuelles

Gute Ergebnisse für Saarbrücker Ruderer bei der Langstreckenregatta in Mannheim

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />
 

Bei der ersten Standortbestimmung für die Saison 2010 konnten die Saarbrücker-Juniorenruderer sehr gute Ergebnisse erzielen. In Mannheim starteten sie über die Strecke von 6 Kilometern gegen Konkurrenz aus ganz Süddeutschland. Die Saarbrücker  Simon Oetinger, Thilo Albrech, Janos Funk und Noel Bolz starteten im Leichtgewichts-Junioren-B-Einer.

Letztendlich reichte es für keinen bis ganz nach vorne aber als zweiter untermauerte Thilo Albrech seine guten Ambitionen. Er war jedoch nicht der einzige der überzeugen konnte so trugen auch Janos Funk als vierter und Simon Oetinger als fünfter zu einem hervorragenden Mannschaftsresultat bei, das durch Noel Bolz, bei seinem ersten Rennen in dieser Altersklasse, als 13. abgerundet wurde. Krankheitsbedingt passen musste leider Leon Schütze, der aber auf einem Niveau mit den Top 5 sein sollte in dieser Klasse. Bei den Juniorinnen mussten leider Kora Regitz und Anne Beenken wegen Krankheit abmelden, sodass hier noch keine Standortbestimmung vorliegt.

In der Männerklasse diente die Mannheimer-Langstreckenregatta als Vorbereitungsrennen für die am kommenden Wochenende stattfindende DRV-Langstrecke in Dortmund. Hier starteten unter anderem die vier Weltmeister in zwei Zweiern die mit deutlichen Abstand die ersten beiden Plätze belegten. Des weiteren startete Roberto Gillen, der in der kommenden Saison für den RV Saarbrücken starten wird, in der leichten Männerklasse und belegte einen 3. Platz. Der in Saarbrücken unter Uwe Bender trainierende Christian Hochbruck gewann in der Leichten-Männer-B-Klasse sein Rennen in einer guten Zeit, die die schnellste geruderte Zeit im Einer an diesem Wochenende war.

In der Klasse der Leichten-Frauen siegte Anja Noske deutlich vor ihren Konkurrentinnen aus Süddetuschland und scheint gut vorbereitet zu sein auf die Langstrecke in Dortmund am kommenden Wochenende genauso wie ihre Trainingskollegen aus Saarbrücken.

Impressionen von der Langstrecke in Mannheim finden Sie in der Galerie.


zurück