Aktuelles

Gute Ergebnisse auf Juniorenregatta in Köln

Ella Reim (15) vom Ruderverein Saarbrücken und ihre Partnerin Annbelle Bachmann (15) vom RV Ingelheim konnten auch auf der Internationalen Juniorenregatta in Köln erneut überzeugen. Im Juniorinnen – B-Doppelzweier konnten sie am Samstag deutlich vor den Booten aus Witten, Frankfurt, Hamburg und Neuss gewinnen und sich so für das A -Finale am Sonntag qualifizieren. Hier haben sie in einem harten Rennen hinter dem Boot aus Düsseldorf/Krefeld ganz knapp Rang 2 belegt. Im Doppelvierer m. Stm. konnten sie mit Lätizia Loch/ Annika Elsen (Trier) und Stm. Lukas Büttner (Mainz) am Samstag Rang 2 belegen und ebenfalls im A -Finale am Sonntag starten. Hier gewannen sie ebenfalls Silber.

Diese beiden Kombinationen werden auch in 2 Wochen auf der nächsten Prüfungsregatta in Hamburg als Vorbereitung für die Deutschen Jugendmeisterschaften an den Start gehen.

Die 15/16-jährigen B – Junioren starten mit ihren rheinland-pfälzischen Partner/innen als Olympische Rennrudergemeinschaft Südwest (ORRG).

Henry Duis (ORRG) startete mit Tim Biringer (Trier) ebenfalls im Doppelzweier der Altersklasse B (15/16 J.) und wurde an beiden Tagen jeweils Dritter. Einen weiteren 3. Platz errang Henry im Einer.

Die B Juniorinnen der ORRG Leonie Herrmann, Carla Jänicke und Maike Rau fuhren verschiedene Doppelzweier-Kombinationen und und konnten gute Rennen und Platzierungen einfahren.

Tamara Kessler war sowohl am Samstag als auch Sonntag im Einer unterwegs und fuhr als A-Juniorin ihre erstes 2000m – Rennen.

A-Junior Till Duis (RVS) zeigte mit Partner Moritz Ludescher (Ulm) gute Rennen und Platzierungen im Zweier o.Stm. und Vierer o.Stm. . Hier werden in Hamburg die Karten auf der Rangliste im Zweier neu gemischt und evtl. neue Vierer ohne -Formationen getestet werden.

(jf)


zurück