Aktuelles

ERGO-CUP der Ruderer in Ludwigshafen

Ludwigshafen war Schauplatz des „9. Ergo-Cup Rhein-Neckar“. Dieser Wettkampf auf dem Concept2-Ruderergometer gehört zur „Deutschen Indoor-Rowing Serie“ (DIRS), und ist einer der vier bedeutendsten Ergometer-Events der Republik, in dessen Rahmen der Deutsche Ruderverband seine Deutschen Ruder-Ergometer-Meister des Winters 2015/2016 ermittelt.

Auch die Juniorenruderer/innen des Rudervereins Saarbrücken nahmen an diesem Wettkampf teil und erzielten gute Ergebnisse.

Andrea Schell wurde Zweite bei den Juniorinnen A. Die 2000 Meter-Distanz legte sie in 7:29,7 Minuten zurück.

Die anderen Saarbrücker A-Junioren fuhren folgende Platzierungen ein:

Tim Birringer (5.), Carla Jänicke (7.), Alexamdra Schürg (7.) und Maike Rau (10.)

Ella Reim belegte in der Altersklasse der Juniorinnen B ebenfalls den zweiten Platz in 5:30,2 Minuten über 1500 Meter. Ella ist damit 4. in der Rangliste der deutschen Ruderergometer-Meisterschaft.

Finn Quarz wurde bei den B-Junioren 7. vor seinem Vereinskameraden Henry Duis (8.)

Bereits am 31. Januar 2016 findet das Finale der DIRS in Essen-Kettwig statt.

(jf)


zurück