Aktuelles

Erster Saisontest für Junior-Ruderer des RV Saarbrücken

Die Junioreninnen und Junioren des Rudervereins Saarbrücken eröffneten die Regattasaison 2016 mit dem Langsteckentest der südwestdeutschen Ruderverbände auf dem Rhein bei Breisach. Die Strecke war allerdings aufgrund schlechter Bedingungen wegen starken Windes von 6000 Meter auf 3000 Meter verkürzt worden. Unter der Leitung des neuen Junioren-Trainers Jan Strempel wurden teils beachtenswerte Ergebnisse erzielt.

Insbesondere Ella Reim (16), Finn Quarz (15) und Carla Jänicke (17) konnten zum Saisonbeginn schon überzeugen.

Ella Reim wurde im Juniorinnen B –Einer mit 12’41 min hinter ihrer letztjährigen Partnerin Annabelle Bachmann aus Ingelheim (12’36 min) knapp Zweite in einem 30 Boote starken Feld.

Der 15-jährige Finn wurde im Einer mit 11‘46 min Vierter und damit Bester seines Jahrgangs.

Carla Jänicke belegte ebenfalls als jüngerer Jahrgang im Leichtgewichts-Juniorinnen A-Einer mit 13’05 min einen guten 3. Platz und wäre mit Ihrer Zeit auch im schweren Einer 3. geworden. Maike Rau wurde mit 13’14 min 7. im selben Rennen.

Tamara Keßler (17) belegte in einem engen Mittelfeld einen respektablen 6. Platz.

Tim Biringer (17) landete im Junioren A –Einer im Mittelfeld.

Andrea Schell (17) und Alexandra Schürg (17) wurden im Juniorinnen Zweier ohne Stfr. ihrer Altersklasse Dritte.

(jf)


zurück