Aktuelles

Saarbrücker Mastersruderer bei Bremer Regatta erfolgreich

Über 3000 Ruderer hatten zur 109. Bremer Ruderregatta gemeldet. Diese Regatta ist eine der größten Regatten in Deutschland und wird auf dem Werdersee ausgetragen. Darunter war auch ein kleine „Masters-Truppe“ des Rudervereins Saarbrücken, die bei schönem Sommerwetter, aber teilweise starken Windböen in 6 Rennen an den Start gingen.

Am ersten Regattatag gab es gleich den ersten von insgesamt 3 Siegen.

Im Doppelvierer o. Stm. der Altersklasse F (60 J.) siegten Michael Leicher (65), Jürgen Grasborn (56), Wolfgang Schmidt (68) und Jürgen Franzmann (63) gegen das Boot der Renngemeinschaft Hoya/Sorpesee/Eutin.

Im Doppelzweier der Altersklasse G (65 J) starteten Michael Leicher und Wolfgang Schmidt und konnten beide Rennen überzeugend gewinnen. Gegner waren am ersten Tag das Boot der Renngemeinschaft Lüneburg/Favorite Hammonia Hamburg und am 2 Tag der der Nord-schleswigsche RV aus Sonderburg. Dieses Rennen konnten die beiden Saarbrücker auf der 2. Streckenhälfte der insgesamt 1000 m mit einem langgezogenen Endspurt für sich entscheiden.

Die Mannschaft Jürgen Grasbon und Jürgen Franzmann errangen im Doppelzweier der Altersklasse F (60 J.) die Platzierungen 3 und 2.

(jf)


zurück