Aktuelles

Erfolgreiches Abschneiden beim 3.Ergo Cup Rhein-Neckar

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Die Saarbrücker Ruderer waren am Wochenende auf dem 3. Ergo Cup Rhein Neckar in Ludwigshafen zu Gast. Dort wurden gute Ergebnisse erzielt im Männer sowie im Junioren Bereich. Die Saarbrücker Leichtgewichts B-Junioren konnten mit einem nahe zu perfekten Mannschaftsergebnis überzeugen. Simon Oetinger war insgesamt der 4. schnellste über die Strecke von 1500m in einer Zeit von 5:11,1 vor seinem 5. platzierten Teamkameraden Leon Schütze mit 5:11,9, dahinter folgten Thilo Albrech in 5:13,1 und Janos Funk in 5:19,8. Letzenendes also Platz 4-7 für die ersten 4 Saarbrücker in einem 25 Starterfeld. Dieses Ergebnis der ersten 4 zeigt, das der RV Saarbrücken mit einem schnellen Leichtenvierer für die kommende Saison rechnen kann. Des weitern starteten Noel Bolz (11.) und Nils Haenisch (22.) in dieser Klasse.Kora Regitz startete bei den Juniorinnen und belegte den 11. Platz, sie war jedoch von einer Krankheit geschwächt. Anne Beenken startete bei den Leichten Juniorinnen B und wurde hervorragende 4. mit einer Zeit von 6:09,8 und einem Rückstand von 13 Sekunden auf die Erstplatzierte. Bei den Juniorinnen A und bei den Junioren A standen gleich zwei Rennpremieren an. Maximillian Schwindling und Maya Schütze gingen hier an den Start. Beide konnten Bestzeit fahren. Maya Schütze fehlten bei Ihrem ersten Rennen nur 9 Sekunden auf das Podest, was einen guten Einstand bedeutet. Zum Schluss der Veranstaltung starteten noch die beiden Saarbrücker leichten Männer Ruderer Roberto Gillen und Tobias Franzmann. Hier konnte man einen Doppelsieg erzielen. In einem denkbar knappen Zieleinlauf setzte sich Roberto Gillen (6:23,6) mit 9 Zehnteln vor Tobias Franzmann über 2000m durch. Dies war eines der spannendsten Finishs des Tages. Der 3. hatte einen Rückstand von 9 Sekunden auf den 2. platzierten Tobias Franzmann.

Insgesamt konnte Landestrainer Patrik Klein zufrieden sein mit den Ergebnissen auch wenn bei dem ein oder anderen noch eine bessere Zeit in Zukunft wünschenswert wäre.


zurück